Der Kreisverband LDS der AWO hat zu einem Treffen von Vereinen (Ehrenamtlern) aus dem Territorium des Landkreises LDS eingeladen.
Es erschienen ca. 150 Gäste aus der nördlichen Region  des LDS.
Es wurde durch den Kreisvorsitzenden der AWO Jürgen Mertner eröffnet und zum Einnehmen der Speisen aufgefordert.
Als weitere Gäste waren der Bundestagsfraktionsvorsitzende der SPD Frank-Walter Steinmeier, der Landrat Stefan Loge und die Bundestagskandidatin der SPD Tina Fischer anwesend.
In altbewährter Weise war für die Speisen die WSG Wildau zuständig und die Verantwortung für die Getränke hatte der Anglerverbannd .
Es fand ein reger Erfahrungsaustausch statt und die Gäste waren sehr begeistert.
Frau Fischer und Herr Steinmeier machten einen Bummel von Tisch zu Tisch.
Es wurde ein Kochbuch Tina unterwegs der Tina Fischer (Sammlung von Gerichten der Einwohner unserer Gegend   Land und Leute ) vorgestellt.
Der Fraktionsvorsitzende Frank Walter Steinmeier freute sich über einen Kalender für 2014, der durch den Kreisvorsitzenden Jürgen Mertner mit eigenen Fotos aus Kenia  gefertigt und nun übergeben wurde.
In der öffentlichen Vereinsgaststätte am Wasser mit ca. 250 Plätzen (100 innen) und einer herrlichen Aussicht auf die Wasserfront Wildaus machte es Spass lange zu sitzen und zu diskutieren. Diese Gaststätte hat täglich ab 16.00 Uhr offen und bietet zu sehr erschwinglichen Preisen Getränke und einen Imbiss an, so dass man in Wildau dort sehr gut am Wasser verweilen kann und das nicht nur als Angler.
Nochmals schönen Dank an den Anglerverband und seine Mitstreiter,besonderer Dank gilt der Familie Ziervogel und dem Vorstand.Für die Speisen der besondere Dank an die WSG